Sonntag, 14. Dezember 2014

Irish Beef Porterhouse Steak und ein Fleischpaket für Euch!


Manchmal mag das Leben nicht so rund laufen, wie man es gerne hätte. Die letzten Wochen waren hektisch, und ich pendelte zwischen Besuchen im Krankenhaus und zuhause. Ich lag nicht selbst drin, aber manchmal ist das noch schlimmer. Das Essen war zweitrangig, weder Psyche noch Magen wollten große Mahlzeiten, auch die Zeit war knapp. 

Dieses Wochenende fing es wieder an, in normalen Bahnen zu laufen. Und auch der Körper verlangte Energie. Der Herr der Cucina und ich teilten uns ein 850 g schweres Porthouse Steak. Dazu gab es selbstgemachte Pommes frites und Brokkoli. 


Hereford Porterhouse Steak roh


Das Steak war ein Hereford Irish Beef. Die Rinder dafür stehen in kleinen Herden von durchschnittlich 55 Rindern auf der Weide (durch den milden Golfstrom fast ganzjährig Freiland) und ernähren sich fast ausschließlich von frischem Gras und Kräutern. Und das schmeckt man. Das Fleisch ist fein marmoriert, zart und saftig; es schmeckt sehr herzhaft. 
Die Qualität des irischen Rindfleisch wird streng geprüft, in jedem Produktionsschritt überwacht und zertifiziert. 

Und damit Ihr, wie wir, auch in den Genuß eines solchen Steaks und noch mehr irischem Fleisch kommt, müßt Ihr nur einen Kommentar hinterlassen. Denn ich verlose zusammen mit Irish Beef ein Fleischpaket im Wert von 100 €. 

Damit Ihr das Fleisch noch vor Weihnachten bekommt, müßt Ihr den Kommentar (bitte mit Vornamen oder Nickname) bis Dienstag, 16. Dezember 2014, 18 Uhr hinterlassen. Sollte Eure Weihnachtsessensplanung schon stehen, dann macht das nichts. Denn das Fleisch wird Euch über Otto Gourmet schockgefrostet ins Haus geliefert und Ihr könnt es direkt in die Gefriertruhe legen. 


Hereford Porterhouse Steak Brett
Nach 15 Minuten in der Grillpfanne.

Hereford Porterhouse geschnitten
Sieht es nicht toll aus? 

Teilnehmen kann jede Person über 18 Jahren aus Deutschland (Versandadresse für das Fleisch), der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bekanntgabe der Gewinnerin/des Gewinners hier auf dem Blog bis spätestens 17. Dezember 2014.
Diese Verlosung erfolgt in Zusammenarbeit mit Irish Beef

Kommentare:

creezy hat gesagt…

Ich! ich! Ich! Ich weiß auch schon, welchem sehr netten Menschen ich das kredenzen würde! ;-)

(Euch weiterhin alles Gute und eine hoffentlich jetzt ruhige, besinnlichere Adventszeit als sie es bisher war. Möge der Göttergatte sich bitte weiterhin bessern1)

Donnerbella hat gesagt…

Apropos Gesundheit: Mir als dauerhafte Eisenmänglerin wird Steak ja sogar vom Arzt empfohlen. Du tätest mit mir als Gewinnerin also doppelt ein gutes Werk ;-)

Anonym hat gesagt…

Das klingt ja nicht so gut. Ich hoffe die kommende Zeit wird wieder etwas ruhiger.
Doch das mit dem Fleischpaket klingt super, da versuche ich mal mein Glück.
Liebe Grüße und schöne Feiertage wünsche ich,
Antje Kniest aus Mainz

Anja hat gesagt…

Das Fleisch sieht großartig aus.

(Möge die nächste Zeit Euch mehr Romantik unter dem Christbaum und weniger Krankenhausromantik bringen.)

knittingwoman hat gesagt…

oh das lässt sich prima in den Weihnachtsspeiseplan einbinden

lg

monika

Mister Pink hat gesagt…

Das hört sich ja sehr lecker an. Ich wollte ja schon immer mal ein echtes irisches Steak probieren. Vielleicht habe ich ja Glück und es klappt dieses Jahr zu Weihnachten.

Na da mache ich sehr gerne am Gewinnspiel mit!

Liebe Grüße

Tom aka. MisterPink

Johannes Barton hat gesagt…

Das Fleisch sieht sehr lecker aus!

Sabine M hat gesagt…

Na hoffentlich wird es bei Dir wieder etwas weniger hektisch. Das könnte ich auch grad gebrauchen, da käme so eine bequeme Fleischlieferung grad recht. Meiner Familie und mir würde das an Weihnachten sehr gut gefallen.
Herzliche Grüße und schöne Adventszeit Sabine

utestephan hat gesagt…

Wow sieht das lecker aus Ich ich wuerde es sehr gerne versuchen .

Anonym hat gesagt…

Das Fleisch sieht super aus!
Würde mir gut gefallen.
VG Sylvia K. aus München

kaathi85 hat gesagt…

Ohh das hört sich genial an, da möchte ich auch gern teilnehmen! Am schwersten tue ich mich immer dabei, für meinen Mann ein Weihnachtsgeschenk zu finden. Dieses jahr wollte ich ihn mit einem grillkurs überraschen, da er so ein riesen Fan von gutem Rindfleisch und seinem heiligen webergrill ist :) vorhin hat er meine Idee in meinen Geschenk-Notizen entdeckt, als er meinen Laptop benutzte - na suuper, Überraschung dahin... Aber den grillkurs bekommt er trotzdem, und die ideale Ergänzung dazu wäre natürlich dieses herrliche Fleischpaket :-)
Liebe Grüße und eine hoffentlich ruhige und erholsame Weihnachtszeit!
Kathi

Lorelei hat gesagt…

Oh wow … O_O
Ich "leide" zur Zeit an schwangerschaftsbedingtem Heißhunger auf Rindfleisch, da wäre das genau das richtige Weihnachtsmahl. JA, ICH WILL! :)

pepa hat gesagt…

Oh, bitte bitte! Damit würde ich vielleicht um die nächste Eiseninfusion herumkommen?

Ansonsten wünsche auch ich eine krankenhausfreie weitere Adventszeit und ein gesundes Weihnachtsfest!

Iris Meeßen hat gesagt…

Gute Besserung an denjenigen, den es getroffen hat und ruhigere Tage wünsche ich. - Und ja, die Großfamilie wäre sehr angetan von so einem Fleischpaket ;-).

Conny hat gesagt…

Na da läuft mir doch sofort das Wasser im Mund zusammen, hmmmmm.

Euch noch einen schönen Sonntag Abend!


Viele liebe Grüße

Foodfreak hat gesagt…

Das würde noch ganz hervorragend in meinen Weihnachtsspeiseplan passen :)

Anonym hat gesagt…

Kompliment - gutes, artgerechtes Rindfleisch perfekt zubereitet, was will man mehr. Da erübrigt sich jeder Restaurantbesuch. Viel Glück an alle Teilnehmer.

LG Moni

Shermin hat gesagt…

Unsere Weihnachtsplanung steht noch komplett in den Sternen und würde sich dieser Köstlichkeit gerne anpassen. ;)

Liebe Grüße & weiterhin gute Besserung

Anonym hat gesagt…

Genial! Ich habe meinem Freund gerade ein Candle light dinner geschenkt. Das tolle Paket wäre natürlich absolut passend! viele grüße, hanni
hanni2610[at]gmx[p.]de

Anonym hat gesagt…

Das Paket würde perfekt zu uns passen:-) Mama brät das Fleisch und der Mann und die Mädels samt Freund würden es ratzfatz aufessen und genießen!!
5 Fleischkatzen wären glücklich
Das wäre doch eine schöne Weihnachtsbescherung.
Ich wünsche euch noch eine ruhige Adventszeit ohne Ausflüge in die Klinik und ein besinnliches Weihnachtsfest!

datenhamster hat gesagt…

Gutes Fleisch mag ich ja besonders gerne. Schön auch, dass Du hier einem die Möglichkeit bietest, das auch mal auszuprobieren. Ich bin dabei :-)

Daniela hat gesagt…

Erst einmal Kopf hoch, die stressigen Zeiten gehen auch vorbei.
Das Steak schaut echt genial aus, das passt als Zuckerl und Seelenwärmer ;-)
Schon mal schöne Feiertage,
Daniela

sammelhamster hat gesagt…

Hauptsache, es läuft jetzt langsam wieder in ruhigeren Bahnen bei euch!
Und: ich würde mich sehr freuen, wenn ihr es nächstes Jahr mal zu einem unserer Stammtischtreffen nach Würzburg schaffen würdet ;)

Susanne hat gesagt…

Oh Mann, das sieht aber lecker aus. Das erinnert mich an den letzten USA-Urlaub...

Mona_lisa hat gesagt…

Wir haben Weihnachtsessenstechnisch noch gar nichts geplant und Fleisch kommt bei der Begleitung und mir immer gut. Ich bin gerne dabei! :)

Creative-Pink hat gesagt…

Oh das sieht sehr lecker aus! Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen und meine Familie bestimmt auch.

Anonym hat gesagt…

Uuuunbedingt brauchen wir das Fleisch. Dafür werfen wir sogar noch unsere Planung um. Die vom 25. mindestens ;-)

Liebe Grüße, Ursel

Thea hat gesagt…

Gute Besserung und Tag für Tag mehr Entspannung und Ruhe.

Johannes Osenberg hat gesagt…

Das letzte Mal gab es ein PorterhouseSteak in USA - das war so fantastisch!!!
Bitte bitte bitte bitte bitte wir.....

Petra hat gesagt…

Oh nein, das klingt in der Tat nicht gut. Ich hoffe, die Zeit wird jetzt wieder ruhiger und ihr könnt die Vorweihnachtszeit noch etwas genießen.

Uns ging es im Oktober/November ähnlich und ich bin wirklich froh, dass jetzt wieder Ruhe einkehrt.

Deshalb probier ich auch mal mein Glück, vielleicht klappt's ja. Der Freund würde sich bestimmt freuen. Unsere Fleischauswahl für Heilig Abend steht nämlich noch nicht :)

LG Petra

Anonym hat gesagt…

Na das ist ja mal was ganz anderes... wann bekommt man schon mal so was tolles geboten??? wenn ich nur dran denke läuft mir das wasser im mund zusammen... "schluck"
mit oder ohne gewinn.... cucina, tolle weihnacht super rutsch ins neue!!!
Gaby
(heilig abend mal wieder mit deinen nein meinen, unwiderstehlichen rinderbäckchen)

Andrea hat gesagt…

Dieses Fleisch sieht einfach ganz wunderbar aus. Falls ich das Glück habe den Gutschein zu gewinnen, bekomme ich das hoffentlich auch so hin!

joriste hat gesagt…

oh, wie cool! Ja, da möchte ich auch gerne mitmachen!
Euch gute Erholung von der Krankenhausromantik und weitere Besserung!
Liebe Grüße
joriste

Anja Martin hat gesagt…

ich mache auch mit, lecker sieht das aus.... LG Anja

Pinot hat gesagt…

Da mache ich sehr gerne mit!

So ein schönes Stück Rind ist immer willkommen, egal wie die Planung aussieht- man ist is(s)t ja flexibel ;-)

LG und Euch noch eine schöne und hoffentlich ruhigere Adventszeit,
Joachim

Daniel hat gesagt…

wenn ich/wir das gewinnen würden, wäre das super - denn wir planen ein Sylvestergrillen, da würde das ganz gut passen :-)

Anonym hat gesagt…

Yami, das sieht ja leckre aus, und schmeckt bestimmt köstlich. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich gewählt werden würde.


Claudia B aus F

Rainer hat gesagt…

Rainer,
habe schon öfter von Otto Fleischversand gehört, ich glaube es wird höchste Zeit es auszuprobieren.Frohes Weihnachtsfest.

Frank hat gesagt…

*sabber* HIER!!

Anonym hat gesagt…

Woooaaah *sabber*

Zuerst noch gute Erholung, Steak war bestimmt das Richtige nach dem Krankenhausfraß...

Es geht auch nichts über ein anständiges Stück Fleisch hin und wieder. Vegetarier? Vielleicht im nächsten Leben ;-)

Eine schöne Adventszeit!
Heidi B. aus R.

Lena hat gesagt…

Ui, bei so gutem Fleisch mache ich doch gerne mit! Sieht wirklich ganz wunderbar aus!

Anonym hat gesagt…

Da mache ich doch auch gern mit, vielleicht habe ich ja Glück. Das Fleisch sieht aber auch zu appetitlich aus!
Herzliche Grüße
SabineB.-L.

Tobi Vega hat gesagt…

Also wenn ich das bekomm, dann schmeiß ich für Weihnachten den Essensplan gerne um. ;)

Craggan hat gesagt…

Als kleine Entschädigung dafür, dass ich gerade auf die Tastatur gesabbert habe, würde ich das Steak gerne akzeptieren ;)

Dom Al hat gesagt…

Das Fleisch ist wunderbar sowohl im rohen als auch gebratenen Zustand!

Clemens hat gesagt…

Ich bin ja ganz besonders prädestiniert, diesen Preis zu gewinnen. Denn Hannover ist eine Wüste in Sachen qualitativ hochwertige Metzger. Da wäre dieses Steak eine wahre Labsal für meine Geschmacksnerven.

Mike M. aus HH hat gesagt…

Oh ja, das ist eine gute Idee. Ich versuche mal mein Glück. Ich habe noch nie etwas gewonnen *mitleiderregendguck*;-)

gelikatesse hat gesagt…

Oh das würde ich sakrisch gern gewinnen! Sieht traumhaft aus.

Anonym hat gesagt…

Wer hier nicht mitmacht, dem ist nicht zu helfen. Bleibt zu hoffen, dass einem beim Gewinn auch ein so tolles Bratergebnis beschieden sei.

In diesem Sinne...
Merry Xmas

K.

Uschi hat gesagt…

Das wäre das perfekte Weihnachteseesen.
Und eine tolle Einstimmung auf einen Irland Urlaub im Sommer

Inka hat gesagt…

in dieser illustren Runde de Fleischfans darf ich nicht fehlen :)

und so ein Steakpaket wäre hier hoch Willkommen ;)

Petra Wacker-Hinz hat gesagt…

Ich würde es nicht verkommen lassen und in den Weihnachtsspeiseplan kann ich das gut integrieren.
Euch beiden alles Gute und eine schöne Rest-Adventszeit
Petra aus München