Sonntag, 22. März 2015

D - Balderschwang - Essen im Hubertus Alpin Lodge & Spa


Während unseres Aufenthalts im Hubertus Alpin Lodge + Spa haben wir die Wohlfühlpension im Restaurants des Hotels genossen. 

Das Restaurant besteht aus mehreren Stuben: In einer hängen Kuhschellen, es gibt eine holzverkleidete Bauernstube (die originalgetreu aus dem alten Hubertus übernommen wurde), eine moderne Edelweißstube, jeder findet seinen Platz. Außerdem steht eine große Terrasse mit Tischen zur Verfügung. 

Balderschwang Hubertus Restaurant 

Inklusiv sind bei der Wohlfühlpension ein Frühstücksbuffet, ein Lunchbuffet, eine kleine Kuchenauswahl am Nachmittag, ein Gourmet-Menü am Abend. 

Balderschwang Hubertus Fruehstueck 

Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl. Neben Ingwerwasser, Säften, frischem Obst, einer großen Auswahl an Bestandteilen für ein besonderes Müsli, gibt es die Klassiker wie Marmeladen, Wurst und heimischen Käse. Die Semmel und der Gebirgsblütenhonig waren genau das richtige für mich. 

Das Lunchbuffet bietet verschiedene Salate, zwei Suppen, Speck, Bergkäse, Brot. 

Abends wird dann groß getafelt. Am ersten Abend kamen wir genau recht zum Gourmetmenu mit sechs Gängen:

Hausgebeiztes Lachsforellenfilet auf gelber Bete mit Baby-Blattspinat, Holzofenbrot und Buttermilchschaum
Pastinakencremesuppe mit Saltimbocca von der Wachtelbrust
Riesengarnele im Brickteigmantel auf schwarzem Junglauch-Risotto und Safransauce
Karotten-Orangen-Smoothie mit Aperol Espuma
Roastbeef unter der Bergkäsekruste auf Süßkartoffelmousseline mit getrüffeltem Kohlrabe und Afilakresse
Dessertvariation Hubertus (Crème brûlée, Champagnerpraline, Florentiner, Sorbet)

Balderschwang Hubertus Essen 2

Für mich mit meiner umfangreichen Allergieliste, die ich dem Hotel schon im Vorfeld zur Verfügung gestellt hatte, gab es ein darauf abgestimmtes Menü. Vielen Dank - das ist leider noch nicht selbstverständlich. 

Die Weinbegleitung:

Balderschwang Hubertus Essen 3 

Am zweiten Abend wählten wir: 

Duett vom Wiesenschwein auf Kartoffel-Feldsalat mit Aprikosen-Karottencreme
Erbsen-Minzsüppchen mit Muschelraviolo
Filet vom Wolfsbarsch auf Zucchini-Kirschtomatenragout mit cremiger Polenta und Krustentierschaum
Heidelbeertarte mit Birnensorbet und Vanille-Sabayone

Balderschwang Hubertus Essen 1

Die Küche ist wirklich exzellent, wir haben an beiden Abenden sehr gut gegessen. 
Dorf 5
87538 Balderschwang
Telefon 0049 - 8328 - 920 - 0
Telefax 0049 - 8328 - 920 - 100
info@hotel-hubertus.de
Der Aufenthalt im Hubertus fand auf Einladung des Hotels statt. Wir danken dafür. Der Bericht entstand aus eigenen Erfahrungen ohne Beauftragung oder Vorgaben.

1 Kommentar:

Ingrid hat gesagt…

Ein toller Bericht, besonders der kompetente Umgang des Hotels mit deinen Allergien. Ich dagegen bin neulich von einer Fortbildung meines Fachverbandes zurückgetreten, weil der Chefkoch des Tagungshotels keine Möglichkeit gesehen hat mit meinen Allergien umzugehen.!
Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
Ingrid