Sonntag, 29. März 2015

D - München - Panther Grill & Bar


Wir gehen in München selten essen, höchstens einmal wenn wir Samstagvormittag einkaufen sind oder zu Geschäftsessen. Ansonsten kochen wir zuhause. 

Aber an einem der vergangenen Sonntage verschlug es uns dann doch abends nach Schwabing ins Panther Grill + Bar

Panther Innenraum

Wir waren früh dran und und genossen am Anfang noch die Ruhe vor dem Sturm. Das Panther ist ein Restaurant mit Bar-Bereich. Die Bar nimmt einen prominenten Platz im Raum ein und schafft dadurch einen besonderen Flair, den ich sehr mag - erinnert er mich doch an das ein oder andere Restaurant in Italien. 

Panther Bar

Die Inneneinrichtung ist insgesamt sehr dunkel gehalten und damit ziehe ich auch gleich den einzigen Kritikpunkt des Abends nach vorne. Da wenig zusätzliche Beleuchtung zu den Kerzen vorhanden ist, ist es sehr dunkel. Das ist romantisch, gemütlich und genau richtig für einen Abend an der Bar. Aber ich persönlich sehe sehr gerne, was ich auf dem Teller habe - und das war schwierig, als es draußen dunkel wurde und kein Tageslicht mehr in das Restaurant fiel. Seht mir also die Fotos nach - bei zwei Lux und ohne Blitz ... 
Wir hatten einen tollen Abend - die Steaks kamen punktgenau auf den Tisch und schmeckten wunderbar, Beilagen sowie Vor- und Nachspeisen zeigten Fantasie ohne ins Chi-Chi abzudriften, Änderungen wegen meiner Allergien waren problemlos und ohne Diskussionen möglich, der Service war herzlich und sehr aufmerksam. 

Panther Vorspeisen Wein

Im Uhrzeigersinn:
  • Weißburgunder Fass 31 von Seehof zu den Vorspeisen, ich mochte ihn sehr
  • Überraschungsmenüvorspeise für den Herrn der Cucina mit Scampi, Krabben und Avocado
  • Frisches Weißbrot, serviert in der Papiertüte, mit zwei verschiedenen Buttersorten
  • Tomaten, Schalotten und Basilikum für mich
  • Ein französischer Cabernet Sauvignon für mich und ein Barbera d'Asti für den Herrn der Cucina zum Steak

Panther Hauptspeise Dessert
  • Die Nachspeise aus dem Überraschungsmenü
  • Filetsteak mit Gemüse
  • Surf + Turf mit Pommes Frites (die man sehr loben muß!)
Panther Toilette
Die Ausstattung der Damentoilette ist einzigartig (und einladend), oder?
(Nagellackentferner, Hand- und Körpercreme, Haarspray, Deo, Abschminktücher, Wattepads, Qtips, Tampons, Zahnseide, Mundwasser ...) 

Panther aussen Nacht
Bye, bye, Panther, wir sehen uns wieder.

PANTHER Grill + Bar
Franz-Joseph-Str. 45
80801 München
Telefon 089 - 27 37 27 50 
info@panther-grill.de

Öffnungszeiten: Montag - Sonntag von 17 bis 0 Uhr
Der Aufenthalt im Panther Grill + Bar fand auf Einladung des Restaurants statt. Wir danken dafür. Der Bericht entstand aus eigenen Erfahrungen ohne Beauftragung oder Vorgaben.

Kommentare:

Helga hat gesagt…

Wie muss man es anstellen dauernd eingeladen zu werden ?

Nathalie hat gesagt…

Liebe Helga,

am besten schreibt man über 1200 Posts in acht Jahren, davon über 130 Restaurant- und über 40 Hotelberichte, deren Essen und Aufenthalte selbst bezahlt wurden. Außerdem erarbeitet man sich einen seriösen, zuverlässigen Ruf. Dann kann es sein, daß man zwischendurch eingeladen wird.
Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten.

LG Nathalie