Freitag, 13. Mai 2016

#12von12 - Ausgabe Mai


Und schon wieder ist ein Monat um und es ist #12von12-Tag. Dafür unterbreche ich doch gerne den USA-Reisebericht.

Wie immer startete der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück. Filterkaffee, Milch, selbstgemachte Marmeladen auf Toast.

Ein von Cucina Casalinga (@cucinaaufreisen) gepostetes Foto am

Den ersten Termin schon um halb acht gehabt, dann durfte es auf dem Weg zum 10 Uhr-Termin gerne eine Leberkäs-Semmel sein. 

Ein von Cucina Casalinga (@cucinaaufreisen) gepostetes Foto am

Im Zentrum von Grünwald gibt es eine Tiefgarage, in der man 12 Stunden umsonst parken kann. Ich nutze sie gern und oft. 

Ein von Cucina Casalinga (@cucinaaufreisen) gepostetes Foto am

Über meine beruflichen Termine kann ich nicht schreiben - deshalb muß ein Symbolbild herhalten: 

Ein von Cucina Casalinga (@cucinaaufreisen) gepostetes Foto am

Der Herr der Cucina hatte heute den donnerstäglichen Wochenmarkt-Einkauf übernommen und eine große Portionen Pörnbacher Spargelspitzen mitgebracht: 

Ein von Cucina Casalinga (@cucinaaufreisen) gepostetes Foto am

Und aus dem Biomarkt die Lieblingschips. Damit wir abends etwas zu knabbern haben. Heute war das 2. Halbfinale des Eurovision Song Contests - seit Jahren Kult auf Twitter und bei mir: 

Ein von Cucina Casalinga (@cucinaaufreisen) gepostetes Foto am

Aber davor kochte ich noch schnell eine Spargelcremesuppe mit Spargelspitzen und Knoblauchcroutons:

Ein von Cucina Casalinga (@cucinaaufreisen) gepostetes Foto am

Vor dem #esc blieb noch etwas Zeit für den Haushalt - gestern wurde drei Stunden lang der Bügelberg bestiegen, heute wollten die Ergebnisse verräumt werden. 


Vor dem #esc dann noch S04E08 von White Collar auf Netflix: 

Ein von Cucina Casalinga (@cucinaaufreisen) gepostetes Foto am

Und schließlich bereit machen für den Fernsehabend:

Ein von Cucina Casalinga (@cucinaaufreisen) gepostetes Foto am

Ein von Cucina Casalinga (@cucinaaufreisen) gepostetes Foto am

Ein von Cucina Casalinga (@cucinaaufreisen) gepostetes Foto am

Kommentare:

Ina Feinschmeckerle hat gesagt…

das mit den Chips ist hier auch so üblich ;-)

Nathalie hat gesagt…

@feinschmeckerle
Da bin ich aber froh! Während der Herr der Cucina nämlich innerhalb 2 Minuten eine Schüssel leer macht, teile ich sie mir über den Abend auf. Das geht bei einer gemeinsamen Schüssel nie gut.