Mittwoch, 11. Mai 2016

USA - Philadelphia - Kimpton Hotel Monaco


Für unseren Ausflug nach Philadelphia suchten wir für eine Nacht ein zentral gelegenes Hotel - das wir mit dem Kimpton Hotel Monaco direkt an der Independence Hall auch fanden. 

2016 04 17 P001 Phila Monaco CuCa

Das Monaco bezeichnet sich als Boutique-Hotel, was mich bei der Buchung etwas irritierte, denn das Hotel hat über 200 Zimmer. Ich verknüpfe mit dem Begriff eher kleinere Unterkünfte. 
Aber im Inneren vergißt man die Größe tatsächlich: Sekretäre als Empfangstresen, kleine Sitzecken, alle individuell gestaltet. Am Anfang verwirrt der Stilmix etwas, aber im Gesamten wird daraus ein Bild. Viele kleine schöne Eindrücke bleiben hängen. 

2016 04 17 P038 Phila Monaco CuCa

Große Schränke im Empfangsraum, ein Schachhochtisch mit Barhockern, alles interessant und nutzbar. Die Flure sind in warmen Gelb und Dunkelrot gehalten, in den Vorräumen der Aufzüge hängen Teetassen und Teekannen als Lampen. 

2016 04 17 P039 Phila Monaco CuCa

Wir hatten einen Parkview King Room mit Blick auf den Independence Park gebucht. Großzügige 33 qm erwarteten uns in diesem komfortablen Zimmer. Wie der Name schon sagt, hatten wir ein Kingsize-Bett, dazu eine Kommode mit Fernseher und Minibar (überraschend normale Preise), ein Schreibtisch, ein großer Schrank (mit Bademänteln, Yogamatte, Regenschirm, Bügelbrett und -eisen) sowie ein Badezimmer mit abgetrennter großer Dusche und WC.

2016 04 17 P008 Phila Monaco CuCa

2016 04 17 P037 Phila Monaco CuCa

Was ich ja mag: Wenn Design auch Funktion hat. Die Nachtischkerzen-Lampen lassen sich dimmen (ich bin ab sofort für dimmbare Nachtischlampen) und haben zwei (!!!!) Steckdosen. iphone und ipad am Bett und am Laden - kein Problem. Toll. 

2016 04 17 P033 Phila Monaco CuCa

Auch die große Nachtischlampe auf der anderen Seite des Bettes hatte zwei Steckdosen und ließ sich dimmen. 

2016 04 17 P004 Phila Monaco CuCa

2016 04 17 P035 Phila Monaco CuCa

2016 04 17 P036 Phila Monaco CuCa

2016 04 17 P034 Phila Monaco CuCa

Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit unserer Übernachtung im Kimpton Hotel Monaco und haben in einem sehr bequemen Bett prima geschlafen. Empfehlung. 

Wir bezahlten für einen Parkview King Room für eine Nacht im April 2016, gebucht über Booking.com, umgerechnet 132 €. 

Kimpton Hotel Monaco ****
433 Chestnut Street
Philadelphia, PA 19106 
Telefon 001 - 215 - 925 2111

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Du hast das Hotel selbst bezahlt? Ich glaubs ja nicht ....