Montag, 13. Juni 2016

#12von12 - Ausgabe Juni


Schon ist wieder der 12. des Monats und es gibt 12 Alltagsbilder - wie immer Erklärung hier

Der Sonntag begann wie zur Zeit fast jeder Tag in diesem Juni regnerisch, große Ausflüge standen also nicht an. Damit hatten wir schon gerechnet und deshalb einen Sauerteig am Abend zuvor für ein Weizenmischbrot angesetzt. 

Ein erster Blick beim Gang in die Küche, ob er schon blubbert. Alles gut. 

Ein von Cucina Casalinga (@cucinaaufreisen) gepostetes Foto am

Dann wie immer ein Frühstück mit Milchkaffee und Toast. 

Ein von Cucina Casalinga (@cucinaaufreisen) gepostetes Foto am

Den Vormittag hatte ich eigentlich fürs Datenumschaufeln reserviert. Mein MacBookPro hatte eine defekte Grafikkarte - es ist inzwischen repariert. Ich wollte es noch mit einer SSD-Festplatte aufrüsten und die Daten vom Ersatz-MacBook gleich rüberspielen. Aber leider: 


Deshalb widmete ich mich meinem Schreibtisch, der Arbeit und dem Brotbacken:

Ein von Cucina Casalinga (@cucinaaufreisen) gepostetes Foto am

Zum Mittagessen, einem Lachs aus dem Ofen mit Kartoffelsalat, gab es einen Vinho Verde aus dem Norden Portugals: 

Ein von Cucina Casalinga (@cucinaaufreisen) gepostetes Foto am

Meine Mama verschickte inzwischen Fotos mit ihrem iPad: 


Den Mittagsschlaf ließ ich zugunsten des Klassikers "Tod auf dem Nil" ausfallen und lackierte mir dabei die Nägel. Und ja, ich habe den Film schon ungefähr 28 Mal gesehen - ich kann ihn auswendig. Aber immer wieder toll. 

Ein von Cucina Casalinga (@cucinaaufreisen) gepostetes Foto am

Kaffeezeit - für den Herrn der Cucina gabs den Pan di Spagna mit Erdbeeren, für mich ohne:

Ein von Cucina Casalinga (@cucinaaufreisen) gepostetes Foto am

Nach ein paar Stunden am Schreibtisch nutzten wir die Zeit bis zum EM Vorrundenspiel zwischen Deutschland und der Ukraine für einen Kinobesuch. 
Große Empfehlung für Money Monster!

Ein von Cucina Casalinga (@cucinaaufreisen) gepostetes Foto am

Rechtzeitig wieder daheim: 

Ein von Cucina Casalinga (@cucinaaufreisen) gepostetes Foto am

In der Halbzeitpause noch schnell ein paar Einstellungen bei der Signora ändern: 

Ein von Cucina Casalinga (@cucinaaufreisen) gepostetes Foto am

Und dann nach dem Spiel:

Ein von Cucina Casalinga (@cucinaaufreisen) gepostetes Foto am

Keine Kommentare: