Mittwoch, 15. Juni 2016

New York am 27.04.16 - Spaziergang, Reiseproviant und Fußball


Unser letzter ganzer Tag in New York begann mit einem Besuch bei Staples - hier gaben wir ein Paket ab, ein Einkauf, den wir zurücksenden mußten. Danach wollten wir uns nur ein bißchen treiben lassen. 
Wir nahmen auf der 3rd Avenue den Bus Richtung Norden und ich hatte beim Aussteigen auf der Höhe der 50th Street die einzige Schrecksekunde meines New York Aufenthalts, als ich fast beim Aussteigen aus voller Höhe aus dem Bus gefallen wäre. Die Türen der New Yorker Busse haben verschiedene Mechanismen und manche sind teuflisch - große Warnung. Hintergrund ist, dass die Busse teils sehr alt, die Stufen sehr hoch sind, und man einige Kraft benötigt, um die Türen zu öffnen.

2016 04 27 002 3rd Ave CuCa
3rd Avenue Ecke E 43rd Street

Wir gingen zu Saks (für mich das schönste Kaufhaus, das es gibt), schauten beim MoMa vorbei (Bericht 2011) - entschieden uns wegen der Menschenmassen gegen einen Besuch, schlenderten am Central Park entlang. 

2016 04 27 006 Dach Auto CuCa
Ein Auto mit Häuservordach - oder ein Häuservordach mit Auto? 

Schließlich kamen wir wieder am Time Warner Center raus. Der Herr der Cucina wollte noch mal ein Steak essen wie am ersten Tag und so gings nochmal ins Porterhouse (siehe 2016 und 2011). 

2016 04 27 010 Time Warner CuCa

Ein letztes Mal zu Whole Foods im Keller, ich wollte mir Reiseproviant besorgen, da ich bzgl. Flugzeugessen und meiner Allergien eher pessimistisch war. 

2016 04 27 023 Whole Foods CuCa
Ganz wunderbar im übrigen "Fruit + Veggie Clean" (Achtung, Ironie!)
Wie konnten wir so lange ohne dieses Mittel überleben? 

Zurück ging es ein letztes Mal mit der U-Bahn, in der es ausgesuchte Straßenmusik - hier ein exzellenter Trommler mit Plastikeimern und Töpfen - und vor allem freies WLAN gibt. 

2016 04 27 027 Trommler Wifi CuCa

Auf den letzten Metern zur Wohnung kamen wir an "The Press Box" im UN-Viertel vorbei - davor ein Schild: "Athletico vs Bayern 2:45". Das Champions League Halbfinale hatte gerade begonnen, das konnten wir uns nicht entgehen lassen. Begleitet von Bier, WLAN und Spaniern um uns rum, verbrachten wir diesen Nachmittag in einer Kneipe. Einchecken konnten wir online auch gleich noch, der Streik betraf unseren Flug nicht. 

2016 04 27 038 Pressbox CuCa

Ein letzter Abend mit der Gastgeberin, dann ab ins Bett. 

Nützliche Informationen: 

The Museum of Modern Art, 11 W 53rd Street, New York, Telefon 001 - 212 - 708 9400
Öffnungszeiten: Samstag - Donnerstag 10:30 - 17:30 Uhr, Freitag 10:30 - 20 Uhr

Saks Fifth Avenue, 611 5th Avenue, New York, Telefon 001 - 212 - 753 4000
Öffnungszeiten Montag - Samstag 10 - 20:30 Uhr, Sonntag 11 - 19 Uhr

Porter House New York, 10 Columbus Circle, New York  - im 4. Obergeschoß des Time Warner Buildings
Öffnungszeiten: täglich von 11:30 - 14:45 und 15 - 22 Uhr (Donnerstag - Samstag bis 23 Uhr)

The Press Box, 932 2nd Avenue, New York, Telefon 001 - 212 - 317 1826
Öffnungszeiten: täglich 11:30 - 2 Uhr

Keine Kommentare: