Sonntag, 13. November 2016

#12von12 - Ausgabe November


Schon wieder ist der 12. des Monats ... und Zeit für #12von12. (Erklärung hier)

Wie immer startet #12von12 mit unserem Frühstück. Gestern abend habe ich parallel zum Abendessen kochen noch schnell einen Hefezopf gebacken. Der überlebte zwar den Samstag nicht im Ganzen, da der Herr der Cucina ihn noch abends zum Rotwein naschte, aber der größte Teil wird uns durch das Wochenende begleiten.

Ein von Cucina Casalinga (@cucinaaufreisen) gepostetes Foto am

Gestern kam auch mein neuer ESGE Zauberstab an. Nachdem ich einen großen Verschleiß an Stabmixern habe - kein Küchengerät macht schneller die Grätsche bei mir, hoffe ich jetzt auf das "Original".


Der Herr der Cucina entsorgt währenddessen Flaschen, Papier, Plastik und macht rundherum noch die kleinen Einkäufe bei Biomarkt, Schreibi etc.

Ein von Cucina Casalinga (@cucinaaufreisen) gepostetes Foto am

Nachdem der Haushalt wenigstens einigermaßen in Schuß ist, machen wir uns ans andere Ende der Stadt auf. Bei mir steht ein Autokauf an. Aber weder das exakte Modell noch die gewünschte Farbkombi habe ich im echten Leben schon bewußt gesehen. Über das Internet habe ich einen bei einem Gebrauchtwagenhändler ausgemacht, den wir uns anschauen (gekauft wird ein Neuwagen). Die Modellfrage ist jetzt endgültig und zufriedenstellend geklärt. Die Farbfrage ist noch offen. Eigentlich wollte ich dieses Wochenende bestellen ... Warum kauf ich auch immer seltene Autos?


Wieder daheim geht es ans Kochen. Die Barbarie Entenbrüste Le Prince de Dombes von Miéral hatte ich schon über Nacht aufgetaut. Gebraten wird sie in Anlehnung an dieses Rezept. Dazu gibt es einen Feldsalat.


Zwei Stunden Mittagsschlaf, dann:

Ein von Cucina Casalinga (@cucinaaufreisen) gepostetes Foto am

Die Vernunft treibt mich an den Schreibtisch, die letzte Woche kam ich vor lauter Terminen nicht zum Abarbeiten - deshalb steht heute und morgen noch einiges beruflich an. Aber erst mal die Signora e la Moda mit dem morgigen, traditionellen Angebotspicking befüllen:


Zwischen Bloggen und Arbeiten bei Candy Crush zwei Stunden unendlich viel Leben erspielt - fast standhaft geblieben:

Ein von Cucina Casalinga (@cucinaaufreisen) gepostetes Foto am

Einfache Brotzeit vorbereitet, die aber noch etwas warten muß - die Auto-Farbdiskussion geht mit den Eltern in eine weitere Runde. Am Telefon und parallel am PC werden die verschiedenen Farbkombi-Möglichkeiten durchgespielt - am Ende fällt eine Variante weg, eine neue kommt aber hinzu.

Ein von Cucina Casalinga (@cucinaaufreisen) gepostetes Foto am

Zu "The Crown" S01E06-08 wird dann gebügelt ...

Ein von Cucina Casalinga (@cucinaaufreisen) gepostetes Foto am

... und Wein getrunken:

Ein von Cucina Casalinga (@cucinaaufreisen) gepostetes Foto am

Halb elf - ab ins Bett. Gelesen wird im Moment Madame le Commissaire und der verschwundene Polizeichef.

Ein von Cucina Casalinga (@cucinaaufreisen) gepostetes Foto am

Gute Nacht!

Keine Kommentare: