Samstag, 25. November 2017

D - Chieming - Restaurant "Usinga" im Hotel Gut Ising

Werbung - Der Aufenthalt im Hotel Gut Ising war für uns kostenfrei. Das Hotel hat es uns überlassen, ob wir überhaupt und was wir über unseren Aufenthalt berichten. Der Artikel gibt unsere Meinung wieder. 

Das 5-jährige Jubiläum des Gourmetstüberl "Usinga" (lat. Ising) war der Anlaß unseres Aufenthalts auf Gut Ising.

Gut Ising Usinga 01

Gut Ising Usinga 02

Das Stüberl ist eines von vier Restaurants des Hotels und bezaubert mit seiner privaten und persönlichen Atmosphäre. Nur 18 Plätze gibt es in dem kleinen, heimeligen Raum. An diesem Abend saßen wir an zwei Tafeln und genossen eine kreative Küche mit regionalen Zutaten und korrespondieren Weinen (und Bier). Aber seht selbst:

Gut Ising Usinga 03

Gimlet
Gruß aus der Küche I
Saibling, Gurke, Rote Kartoffelchips für mich
Aal, Sauerrahm, Meerrettich für den Herrn der Cucina

Gut Ising Usinga 04

Wieninger Dunkles Lagerbier
Gruß aus der Küche II
Schweinebacke und Erbsen für mich
Pulled Ente mit püriertem Blaukraut für den Herrn

Gut Ising Usinga 05

Geldermann Cuvée 01
Good Gamba - Tomate Kopfsalat für mich
Renkenmatjes & Kaviar - Gurke Sauerrahm Landei für den Herrn

Gut Ising Usinga 06

2015 Grauburgunder "Pluris" Smaragd, Hirtzberger, Wachau
Wachtel trifft Gänseleber - Kohl Brioche für mich
Wachtel trifft Gänseleber - Kohl Steinpilz für den Herrn

Gut Ising Usinga 07

2015 Syrah "Creation" Jean Claude + Carolyn Martin, Cape South Coast
Hirschrücken aus Marquartstein - Brokkoli Kohlrabi Germ für mich
Hirschrücken aus Marquartstein - Mohn Schwarzwurzel Germ für den Herrn

Gut Ising Usinga 08

2016 Gewürztraminer "Cuvée Theo" Domaine Weinbach, Elsaß
Ziegenquark - Orange für mich
Ziegenkäse vom Anderlbauer - Cidre Apfel für den Herrn

Gut Ising Usinga 09

Royal Oporto, Tawny Port
Banane + Schokolade - Karamell Rum
Haselnuss + Krokant - Brombeere alter Sherryessig für den Herrn

Besonders hervorzuheben waren für uns der Hauptgang mit Hirsch sowie bei den Weinen der Grauburgunder aus der Wachau. Wir hatten einen sehr genußvollen, erlebnisreichen und vergnüglichen Abend im Usinga!

Ein besonderer Dank gebührt dem dreiköpfigen Küchenteam um Gunnar Huhn, die mir immer eine Allergiker-Version des Menüs servierten. Und dem sehr charmanten, herzlichen und familiären Service im Usinga.

Hotel Gut Ising - Restaurant Usinga
Geöffnet Mittwoch bis Sonntag von 18 bis 22 Uhr

Kirchberg 3
83339 Chieming 
hotel@gut-ising.de
Telefon 089 - 8667 - 790

Keine Kommentare: