Mittwoch, 14. Februar 2018

#12von12 - Ausgabe Februar


#12von12 steht wieder an, eine Beschreibung des 12. Tages in 12 Bildern. Andere Berichte findet Ihr hier.

Seit dem 14. Februar 2017 sitzt Deniz Yücel im Gefängnis, seit 225 Tagen schreibe ich täglich eine Karte - so startet auch der heute Tag wieder. 


2018 12v12 01

Dann geht es ab in die Küche. Ich schalte den Fernseher ein, Curling! Ich mag Curling sehr. Olympia in Südkorea macht es möglich, sonst kommt es doch eher selten im Fernsehen. Olympische Spiele schaue ich gerne und ausdauernd. Die Spiele in Lillehammer 1994 fanden am Ende meines Studiums statt - mein Kommilitone und ich witzeln immer noch, daß diese Spiele dazu beigetragen haben, daß unser Studium ein Semester länger dauerte.

2018 12v12 02

Während das Halbfinale im Mixed läuft, bereite ich das Frühstück, ...


2018 12v12 03

... das Obst für den Herrn der Cucina und das Mittagessen für mich vor:

2018 12v12 04

Anschließend Bad, kurz Schreibtisch, anziehen und mit dem Auto nach Grünwald. Dort muß ich kurz auf den Kunden warten:

2018 12v12 05

Während der Arbeit beim Kunden fängt es draußen an zu graupeln - das Fensterbrett sammelt die Kügelchen:


2018 12v12 06

Danach kommt die Sonne raus, auf dem Heimweg scheint die Sonne - ich sichte den ersten Cabrio-Fahrer:


2018 12v12 07

Unterwegs mache ich noch einen kurzen Halt - kaufe Obst und Brot: 


2018 12v12 08

Zuhause mache ich mir einen Cappuccino und wandere mit meiner neuen Tasse - gekauft direkt im Buckingham Palace nach der Private Tour durch die State Rooms - an den Schreibtisch:


2018 12v12 09
2018 12v12 10

Nach ein paar Stunden Arbeit koche ich einen frischen Kartoffelbrei - es gibt eine gemischte Gemüse-Pilz-Pfanne dazu. Küche aufräumen und um 21 Uhr sitze ich schließlich auf der Couch. Wir trinken abends immer eine Flasche Plose-Wasser (während es tagsüber das Münchner Leitungswasser ist). 


2018 12v12 11

Während eine Folge "The Crown" Staffel 2 läuft (Serienmörder Dexter spielt in der Folge 8 John F. Kennedy - das ist für mich gewöhnungsbedürftig), stricke ich meine wegen Schulter/Armbruch) begrenzte halbe Stunde: 

2018 12v12 12

Dann: Ab ins Bett! Es ist kurz nach 22 Uhr. 

Kommentare:

Carlos Luíz hat gesagt…

wow - wer kann denn da türkisch ? OO - ich hab mal "türkisch in 30 Tagen" von Langenscheid im Ausverkauf supergünstig bekommen, ich glaub 8 statt 30 €, hab es bisher aber noch nicht benutzt .. dabei würd ich echt gern mal verstehn können was diese Leute so über uns reden :-D

Greta hat gesagt…

Wieder mal ein schöner Beitrag, der mich erheitert hat... Hab es wie immer sehr genossen bei meinem Urlaub im Hotel an der Weinstrasse in Südtirol