Freitag, 26. Dezember 2008

Unsere Weihnachtsessen

Unsere Weihnachtsessen - die in nächster Zeit gepostet und verlinkt werden. Alles streßfrei und ohne großen Aufwand vor- und zuzubereiten, für die Feiertage deshalb sehr empfehlenswert. Wir waren maximal zu viert, aber alle Rezepte sind problemlos auch z.B. für 8 Personen mit gleicher Arbeit machbar.


Heilig Abend mittags - mit den Eltern

1. Weihnachtsfeiertag - nur für uns

2. Weihnachtsfeiertag - mit Freunden

"3." Weihnachtsfeiertag - mit französischer Verwandtschaft

  • Antipasti und Pasteten (Wildschwein, Reh, Ente) mit dicken Grissinis
  • Zucchinicremesuppe mit Salbei
  • Brassato
  • Crème caramel
  • Käse-Potpourri aus der Schweiz und Frankreich
    dazu Dolcetto d'Asti von Giuseppe Cortese.

5 Kommentare:

  1. Hört sich sehr gut an. Da bin ich ja mal gespannt, insbesondere auf das Kaninchen und das Hirschfilet. Schöne Rest-Weihnachten.

    AntwortenLöschen
  2. schon das Lesen macht Freude, bis die Bilder und noch fehlenden Rezepte nachgereicht sind, werden wir nicht verhungern :-)

    AntwortenLöschen
  3. Euch ging und geht es sehr gut - vor allem kulinarisch - dieser Tage!

    AntwortenLöschen
  4. bei so einer planung musste es ja an jedem tag ein perfektes essen geben!!! kompliment... liest sich vorzüglich!!!

    AntwortenLöschen
  5. @mipi
    Gib mir noch ein paar Tage! Kommt auf jeden Fall.

    @lamiacucina
    ... und sonst bekommst Du Asyl ;-)

    @Eva
    Auf jeden Fall.

    @Nysa
    Danke schön, bis jetzt hat alles gepaßt, außer daß mir die Parfaitmasse umgefallen ist und ich wieder von vorn anfangen mußte.

    AntwortenLöschen